MISS SARA SAMPSON

MISS S
ARA SAMPSO
N

Studienprojekt III Theaterakademie Hamburg ⁩/ Nichts unter der Sonne - Gotthold Ephraim Lessing / Regie Lea Marlen Balzer

Mit

Nélida Martinez

August Elias Kirschgens

Pia Zimmermann


Regie

Lea Marlen Balzer

 

Bühne

Rosa Thiemer

Lisa Rinaldi


Kostüm

Sara Bentivogli

Sophie Büscher

Trisha Jung


Dramaturgie

Albert Heilmann

Carlotta Rogge

 

BÜHNENASSISTENZ

Hülya C. Braasch

 

Regieassistenz

Melanie Schmidt

 

Sound

Lennart Uschmann

 

Probenfreundin

Ivana Sokola 

Lessing tragödisiert erstmals das Privatleben gewöhnlicher Menschen. Sie versuchen Beziehungen zu führen und ihr Glück zu finden – oder wenigstens eine Vorstellung davon, was das sein soll. Dabei spüren sie stets eine diffuse Verantwortung für sich und die ganze Welt, denn seit der Aufklärung lenkt kein überirdisches Schicksal mehr ihre Schritte. Überfordert steht er da, der Mensch. Aber was, wenn er gar keine Lust hat, Tragödienstoff zu sein? Vielleicht bleibt ihm noch die Zärtlichkeit.

 

18. & 20. Juni 2022, 22 Uhr, Thalia Gauss