MINIMAL ACTION!

MINIMA
L ACTION!

Eine Theater-Performance mit Çağlar Yiğitoğulları und Matthias Günther im Bucerius Kunstforum

An einem Mittwoch bemerkten Besucher in einer Ausstellung einen Mann vor einem Vierkantrohr. Niemand wusste, um wen es sich handelt. Das Klima im Raum war angenehm. Das ist alles nichts Neues, aber das ist es ja eben.“

 

Eine besondere Qualität der Minimal Art ist die Präsenz von Objekten im Raum. Präsenz ist auch für das Theater wesentlich. Was passiert, wenn ein:e Performer:in mit einem Objekt der Minimal Art kommuniziert und die Erfahrung zur Produktion einer spontanen Inszenierung wird? Wie verändert ein Objekt die Geste und den Klang einer Perfomance?

Aus der rezipierenden Begegnung mit ausgewählten Werken der Ausstellung Minimal Art. Körper im Raum entwickeln Performer:innen des Thalia Theater eine szenische Folge – eine Topografie des organisierten Zufalls in drei Teilen: OB-JEKT, GEGEN-WART, MIT-PRÄSENZ.


Eine theatrale Intervention von und mit Çağlar Yiğitoğulları und Matthias Günther

 

Tickets erhalten Sie hier.