Lovers on Ice

Love
rs on Ice

nach William Shakespeare / Regie Jonas Arndt / Akademie für Darstellende Kunst Baden-Württemberg, Ludwigsburg
Foto: StevenMSchultzFoto: StevenMSchultzFoto: StevenMSchultzFoto: StevenMSchultz

Regie

Jonas Arndt

 

Dramaturgie

Julia Fiebag 

 

Bühne & Kostüm

Maria v. Knobelsdorff

Wanda Luise Traub

 

Mit

Oliv Heuss

Ruby Ann Rawson

David Smith

Rahel Stork

“The course of true love never did run smooth…”

Das Heilsversprechen einer „wahren Liebe“ ist tief in uns eingeschrieben. Auch wenn wir sie zu Kitsch erklären und eine konsumorientierte Performance von Romantik dekonstruieren wollen, kommen wir doch ins Seufzen, wenn Romeo und Julia sich auf dem Balkon die Liebe schwören. Um diesem tiefsitzenden Seufzen auf den Grund zu gehen, stürzen sich die »Lovers on Ice« in eine plüschige Welt, in der die Suche nach Liebe zum Antrieb und die Performance von Romantik zum größtmöglichen Spieleinsatz wird.

 

Jonas Arndt *1993 in Bamberg studierte Theater- und Medienwissenschaft sowie Germanistik an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen. Nach Regieassistenzen in Erlangen, Bamberg, Trier und Augsburg, inszeniert und produziert er seit 2016 freie Projekte unter anderem in Stuttgart und Erlangen. Im Oktober 2019 begann Jonas Arndt sein Regie-Studium an der Akademie für Darstellende Kunst Baden-Württemberg in Ludwigsburg.

 

Akademie für Darstellende Kunst Baden-Württemberg, Ludwigsburg / Regie 3. Studienjahr, Themenmodul A

 

Dauer 1h, ohne Pause

01. Juni 2022, 21 Uhr, Thalia Gauss Studiobühne

 

Nach den Vorstellungen findet jeweils ein Publikumsgespräch statt.

Nach Doppelvorstellungen findet das Gespräch im Anschluss an die zweite Vorstellung statt.