Kinder YEAH!!!/ Märchenhaftes Chaos

theater mac
ht schule

Festival-Eröffnung / Kinder YEAH!!! / Ein märchenhaftes Chaos /

Festival-Eröffnung
Schulchor Schule Barlsheide – Leitung: Thomas Wahl und Alexandra Petersen

 

Kinder YEAH!!!

Musik- und Bewegungstheater, Eigenproduktion
Theodor-Haubach-Schule, Klasse 2, 21 SuS


Mit Mikrofon, Kamera und Klappe ist das Kamerateam auf dem Weg zum ersten Drehort. Für heute stehen Dreharbeiten dreier wunderbarer Kinderfilme an: 1. Das stärkste Mädchen der Welt - Pippi Langstrumpf, 2. Michel aus Lönneberga und 3. Ronja Räubertochter. „Pippi Langstrumpf Klappe die Erste“ und schon herrscht Kapitän Blutsvente seine Seeräuber an. „Michel Klappe die Erste“ und nun kommt immer dieser Michel. Ob er eigentlich Schokolade kennt? „Ronja Räubertochter Klappe die Erste“ und es wird wild und gefährlich auf der Mattisburg und im Mattiswald. Sind die drei aus dem Kamerateam nicht bei der Arbeit, hören, singen und summen sie ein und dieselbe Filmmusik, welche ihnen nicht mehr aus dem Kopf geht. Aus welchem Film ist diese Musik nur?

 

Spielleitung: Lisa Pelz und Maike Vosgerau

 

 

Ein märchenhaftes Chaos
Sprechtheater mit Gesang, Eigenproduktion
Gymnasium Blankenese, Klasse 5b, 29 SuS

Vier Kinder gehen in eine Bibliothek und wollen sich nur ein Märchenbuch ausleihen, doch plötzlich verschwindet der geheimnisvolle Bibliothekar Mr. Slipper. Die vier Kinder folgen ihm. Doch die harmlose Suche entwickelt sich schon bald zu einem spannenden Abenteuer, in welchem sie durch chaotische Märchen reisen. Werden sie es  schaffen, die Märchenwelten zu retten und sie wieder zu ordnen?

Spielleitung: Katharina Thogersen
Musikalsche Begleitung: Philip Farmand