Jens Eisel: Cooper

Coop
er

Buchpremiere

Mit

Jens Eisel

 

Moderation und Gespräch

Julia Westlake

Im März erscheint der neue Roman von Jens Eisel: „Cooper“! Ein großartiger Roman über den legendären Erpresser und Flugzeugentführer Dan Cooper, der in den frühen Siebzigern – und bis heute! - für Aufregung gesorgt hat. Wir freuen uns sehr auf einen feinen Abend mit Jens Eisel und Julia Westlake! Jens Eisel stellt „Cooper“ vor. Er wird aus seinem Roman lesen, und uns in einem Werkstattgespräch mit Julia Westlake Einblick in seine Recherchen, seine Arbeit und die Entstehung von „Cooper“ geben.

 

Jens Eisel
geboren 1980 in Neunkirchen/Saar, lebt in Hamburg. Nach einer Schlosserausbildung arbeitete er unter anderem als Lagerarbeiter, Hausmeister und Pfleger. Er studierte am Deutschen Literaturinstitut in Leipzig und war 2013 Finalist beim Literaturpreis Prenzlauer Berg. Mit seiner Story „Glück“ gewann er im selben Jahr den Open Mike. 2014 erschien sein Erzählband „Hafenlichter“, 2017 sein Roman „Bevor es hell wird“. Im März 2022 folgt nun sein neuer Roman „Cooper“.

 

„Cooper“

USA, 1971. Unter den Passagieren eines Flugs nach Seattle ist ein Mann mit einem Aktenkoffer. Er wird als Dan Cooper in die Geschichte eingehen und doch ein Unbekannter bleiben. Mit einer selbst gebauten Bombe erpresst er eine hohe Summe, springt mit dem Fallschirm ab und verschwindet. Jens Eisel erzählt feinfühlig von einem Vietnamveteranen, der alles wagt, um seinem Leben eine neue Richtung zu geben. Und von einer Crew, die alles dafür tut, ein friedliches Ende zu sichern. Ein semidokumentarischer Roman über den Mut der Verzweiflung, die Zukunftsgläubigkeit der USA unter Nixon und die Härte des Lebens - Die Geschichte der bis heute rätselhaftesten Flugzeugentführung der USA!

 

 

21. März 2022, 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr), Nachtasyl


Tickets auf tickets.de / VVK: Euro 15 / Abendkasse: Euro 17
Mehr Infos auf nachtasyl.de

 

 

Präsentiert von