DAS HOUDINI-GEN

DAS HOU
DINI-GEN

Doppelmonolog mit Felix Knopp / von Meyer&Kowski

Von

Meyer&Kowski

 

Künstlerische Mitarbeit

Julius Seyfarth

 

Ausstattung

Jörg Kiefel

 

Ein Darsteller, zwei Figuren, ein Doppel-Monolog. Meyer&Kowski bittet den Schauspieler Felix Knopp, zwei Erlebnisse, die er selbst einmal als Zuschauer hatte, auf der Bühne nachzustellen – Felix Knopp zeigt uns zwei beinahe tragische Entertainer, deren grundverschiedene Auftritte ihn nicht mehr loslassen – der erste liegt wenige Monate zurück, der zweite mehr als zehn Jahre. Die Protagonisten, die seinerzeit einen so starken Eindruck bei ihm hinterließen, – ein Illusionist, der die Zuschauer selbst zu Zauberern macht, und ein Entfesselungskünstler, der seine Zuhörer von der Angst vor der Angst befreit – verbindet eine einfache Frage: Können wir uns selbst entkommen?

 

Die Hamburger Kompanie Meyer&Kowski besteht seit 2008 und widmet sich der Inszenierung einzigartiger Geschichten ungewöhnlicher Menschen.

 

Premiere 10. Januar 2013, Thalia Gauss (Garage)