DAMON, ODER DIE WAHRE FREUNDSCHAFT

DAMON, ODER D
IE WAHRE FRE
UNDSCHAFT

Studienprojekt III Theaterakademie Hamburg ⁩/ Nichts unter der Sonne - Gotthold Ephraim Lessing / Regie Sophie Glaser

Mit

Isabell Giebeler

Eileen von Hoyningen Huene

Alberta von Poelnitz

Theo Teichmann

Mona Zarreh Hoshyari Khah u.a. 

 

Regie

Sophie Glaser

 

Dramaturgie

Paulina Wawerla

 

Kostüm

Lara Türkcü

 

Bühne

Pertti Hagelstein

 

Musik & Sounddesign

Matthias Schubert

 

Assistenz Kostüm

Charlotte van Everdink

 

Assistenz Sounddesign

Ben Oyefeso

 

Produktionsleitung

Jule Gröning

Jetzt die wahre ganze Geschichte, (zweite) Uraufführung

Wenn die Frau begehrt wird, ihr Name und ihre Geschichte die männlichen Verehrer aber nicht interessiert, scheint das Beziehungsgefüge nicht ganz ausgeglichen. „DAMON, ODER DIE WAHRE FREUNDSCHAFT – Jetzt die wahre ganze Geschichte, (zweite) Uraufführung“, eine Collage frei nach Lessing, setzt die Witwe nun in den Fokus und fragt: Welcher Teil der Geschichte wurde bis jetzt noch nicht erzählt? Lessings Anliegen war die rastlose Suche nach der Wahrheit. Aber welche Wahrheit erzählen wir wann?Das Prequel zu Lessings unbekanntem Erstlingswerk.

 

18. & 20. Juni 2022, 18 Uhr, Thalia Gauss