Ciao Amore!

Ciao Amo
re!

Dalida - Eine (musikalische) Annäherung von und mit Oana Solomon
Trailer
Dramaturgie
Susanne Meister
Text
Heike Falkenberg
Oana Solomon

Musikalische BeGleitung

Julian Friedrich

 

Deutsch, Französisch, Italienisch, Arabisch, Hebräisch, Englisch — Musiklegende Dalida sang in vielen Sprachen und wurde zum Weltstar. Privat wurde aber ihr Leben von vielen Tragödien überschattet. Eine glamouröse Frau, die den Spagat zwischen Karriere und Liebe nicht meistern konnte…

 

Musikalisch begleitet vom Pianisten Julian Friedrich nähert sich Oana Solomon dem Superstar und Musikphänomen Dalida. Über 1.000 Lieder in 15 Sprachen hat die aus einer italienischen Familie stammende und in Kairo geborene Sängerin aufgenommen, über 150 Millionen Alben verkauft und als weltweit erste Künstlerin eine Diamantene Schallplatte erhalten. Ihr Leben war eine Achterbahn zwischen Erfolg und Verzweiflung. Grund genug der Ausnahmekünstlerin einen kleinen, feinen im Abend in der Bar des Nachtasyls zu widmen.

 

Oana Solomon, in Bukarest geboren, ist dem Thalia Theater seit langem verbunden, u.a. war sie als Schauspielerin an der internationalen Produktion „FRONT“ und weiteren Arbeiten von Regisseur Luk Perceval beteiligt. Gemeinsam mit Bernd Grawert entwickelte sie im Nachtasyl „50 Worte für Schnee – Eine Apokalypse-Pop-Show“ . Im aktuellen Spielplan ist Oana Solomon in „Im Menschen muss alles herrlich sein“ von Sasha Marianna Salzmann in der Gaußstrasse zu sehen.

 

 

Gefördert von der Rudolf Augstein Stiftung 



6. Juni 2023, 20 Uhr, Nachtasyl

Mit freundlicher Unterstützung
© Oliver Fantitsch© Oliver Fantitsch© Oliver Fantitsch© Oliver Fantitsch© Oliver Fantitsch© Oliver Fantitsch