Bundesweiter Vorlesetag 2021

Vorle
setag

Bundesweiter Vorlesetag 2021

Vorlesen heißt, gemeinsam Neues zu entdecken und zu lernen, einander zu verstehen. Unter dem diesjährigen Motto „Freundschaft und Zusammenhalt“ erzählt unser Klassenzimmerstück-Darsteller Philipp Weggler die Geschichte von "Simpel". Der Jugendroman von Marie-Aude Murail zeigt den Zusammenhalt und die Freundschaft zweier Brüder auf. Barnabé Maluri ist 22 Jahre alt, aber geistig auf dem Stand eines Dreijährigen. Seine Mutter ist gestorben; sein jüngerer Bruder Colbert hat ihr vor ihrem Tod versprochen, sich um Simpel zu kümmern, und nimmt ihn zu sich, nachdem der Vater Simpel in einem Heim untergebracht hat. Als Colbert in die Großstadt geht, um dort die Schule zu beenden, ziehen beide Brüder in eine WG, in der es mehr als turbulent zugeht.

 

Es können sich Schulgruppen anmelden. Eintritt frei. Verbindliche Anmeldung unter thaliaundschule@thalia-theater.de!

 

Mehr Informationen unter https://www.vorlesetag.de/

 

19. November 2021, Nachtasyl

 

Diese Veranstaltung findet unter 2G-Bedingungen statt (Vorlage von Impf- oder Genesungsnachweis und Personalausweis beim Einlass.