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Thalia und Corona

Was Sie zu Ihrem Theaterbesuch wissen müssen

 

EINLASS UND AUSLASS Bitte planen Sie ein, mindestens 30 Minuten  vor Vorstellungsbeginn im Theater zu sein, um längere Wartezeiten beim Einlass zu vermeiden und zu gewährleisten, dass Sie Ihren Platz in Ruhe einnehmen können. Bitte achten Sie auf die Platzangabe auf Ihrem Abo-Ausweis/Karte und folgen Sie hier den ausgeschilderten Wegen. Der Einlass und Auslass erfolgt nach dem Einbahnstraßenprinzip über separate Türen, bitte achten Sie dabei auf ausreichend Abstand. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an das Einlasspersonal wenden.

 

Wo und wie sitzen? Wir sorgen für 1,5m Abstand im Saal, bitte halten Sie diesen Abstand auch an allen anderen Orten des Theaters ein. Bitte buchen Sie zusammenhängende Plätze nur für Leute aus einem Haushalt, in den Mittellogen und auf der Studiobühne der Gaußstraße haben wir einige Plätze mit Plexiglaswänden umbaut, so dass Sie gefahrlos mit mehreren Gästen zusammensitzen können.
Die meisten Vorstellungen werden wir ohne Pause spielen. Unsere Klimaanlage liefert so viel saubere Luft, dass wir ein Mehrfaches an Gästen versorgen können.

 

MASKENPFLICHT  Bis zum Vorstellungsbeginn muss im Theater ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Am Platz und mit Beginn der Vorstellung  können Sie diesen wieder abnehmen.

 

HAND-DESINFEKTION   Am Eingang und in den Foyers stehen Spender zur Handdesinfektion bereit – bitte nutzen Sie sie!

 

GARDEROBE  Um unnötiges Gedränge zu vermeiden,  bleiben die Garderoben in den Foyers bis auf weiteres geschlossen. Ihre Mäntel und Jacken können Sie gern mit den in den Saal nehmen und auf den freien Plätzen ablegen. Oder Sie lassen Ihre Jacken und Taschen einfach im Auto.

 

GASTRONOMIE  Leider können wir keine Bewirtung anbieten. Das Theater Restaurant Café des Artistes freut sich aber über Ihren Besuch vor oder nach der Vorstellung und nimmt Reservierungen unter Tel. 040 30375088 gern entgegen.

 

RÜCKSICHTSNAHME Ihre und unsere Gesundheit sind uns wichtig. Sollten Sie sich krank fühlen oder Erkältungssymptome aufweisen, bleiben Sie bitte zu Hause, da wir Ihnen in diesem Fall keinen Zutritt gewähren dürfen. Auch Personen, die in den letzten 14 Tagen vor der Vorstellung Kontakt zu COVID-Erkrankten hatten, dürfen nicht an Veranstaltungen teilnehmen.

 

IHR ABO PLATZ  Um den vorgeschriebenen Abstand wahren zu können, ist die Platzkapazität im Thalia Theater bis auf weiteres auf rund 300 Plätze im Großen Haus und auf etwa ein Drittel im Thalia Gaußstraße reduziert.  Außerdem wurde von der sicherheitstechnischen Abteilung des Theaters in enger Absprache mit den zuständigen Behörden eigens ein neuer Saalplan entwickelt – die modifizierte Sitzanordnung im Theatersaal  dient dem Schutz des Publikums. Jede zweite Reihe im Saal bleibt frei. Es werden „Sitzinseln“ mit einem, zwei oder mehr Plätzen angeboten. Diese „Inseln“ sind mit entsprechendem Sicherheitsabstand angeordnet. Von allen Plätzen ist auch zur Bühne ist der nötige Abstand gewährleistet. Zwischen den Mittelogen schützen Sie zudem Plexiglasscheiben vor zu großer Nähe. Wir bitten um Verständnis, dass nicht alle Abo-Plätze zur Verfügung stehen. Sollten davon Ihre Abo-Plätze betroffen sein, erhalten Sie rechtzeitig Nachricht vom Abo-Büro und bekommen Ersatzplatzkarten für Ihre Abo-Vorstellung.

 

ABO-TAUSCHKARTE Ihr Tausscheine sind länger gültig: Wir erweitern die Frist um eine ganze weitere Saison, nämlich bis zum Sommer 2022. Sollten Sie Abo-Vorstellungen nicht besuchen, können Sie wie gewohnt Ihre Termine flexibel verschieben. Wenden Sie sich hierzu an Ihre Ansprechpartner im Abo-Büro.

 

Noch Fragen? Die Theaterkasse am Alstertor hilft bei Rückfragen den ganzen Sommer über: Mo-Sa von 10-18 Uhr unter 040/32814-444

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Erstattung von Tickets

Die Tickets aller entfallenen Vorstellungen vom 13. März bis 30. Juni 2020 wurden jenen Gästen, deren Mailadressen uns vorlagen bereits erstattet.

Wenn Sie uns den Kartenwert gespendet hatten, bedanken wir uns hiermit erneut bei Ihnen.
Wenn Sie eine Erstattung gewünscht hatten, aber den Zahlungseingang nicht finden, bitten wir um erneute Überprüfung des Kontos, das Sie zur Zahlung genutzt hatten, also z.B. auch Ihre Kreditkarte oder PayPal-Konto.
Wenn Sie eine Erstattung als Gutschein gewünscht hatten oder sich nicht gemeldet haben, haben Sie den Gutschein an die uns bekannte Mailadresse geschickt bekommen. Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spamordner.

 

Wenn Sie die Karten an unserer Kasse gekauft haben oder uns keine Mailadresse vorliegt, nutzen Sie bitte das Erstattungsformular.

 

Abo-Karten wurden dem Abo automatisch gutgeschrieben. Unsere Abonnentinnen und Abonnenten haben Mitte Mai einen Brief mit weiteren Infos zur verlängerten Gültigkeit Ihrer Fest- und WahlAbos bzw. Ihrer ThaliaCard erhalten.

Personen, die Karten über Drittanbieter wie inkultur, die Theatergemeinde, eventim oder externe Vorverkaufsstellen erworben haben, wenden sich zwecks Erstattung bitte an diese.


Bitte beachten Sie, dass die Theaterkasse und das Abobüro weiterhin geschlossen bleiben. Sie erreichen uns ausschließlich per Mail an theaterkasse@thalia-theater.de

Rückerstattung von am Schalter gekauften Tickets

Bitte tragen Sie hier Ihre Daten ein, sofern Sie Ihre Tickets persönlich an der Tagekasse im Thalia Theater oder der Thalia Gaußstraße gekauft haben.

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Auftragsnummer (diese befindet sich auf Ihrer Karte unten links, über dem HVV-Logo): *


Name des Kontoinhabers (falls abweichend von den Kontaktdaten):


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Mit dem Versenden dieses Formulars erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von Ihnen angegebenen Daten elektronisch erfasst und gespeichert werden. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich im Zusammenhang mit diesem Formular. Ihre Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden, z.B. per E-Mail an widerruf@thalia-theater.de. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.




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