Bonusmater
ial zum Stück

Farm Fatale

Zornig protestierten Bands schon in den Achtzigerjahren gegen die Umweltverschmutzung, Lieder wie "Karl der Käfer" wurden zu Hits. Ein Gespräch mit "Karl"-Mitkomponist Dieter Roesberg - und eine Sammlung der schönsten Öko-Songs vom SPIEGEL ONLINE:

 

>> Hier geht es zu der Sammlung (auf deutsch)

Ein Feature des Deutschlandfunk zum Thema „Permakultur“ in Deutschland: Immer mehr Menschen interessieren sich für den Pflanzenanbau mit Permakultur, besonders in den Städten. Aber auch Bauern wirtschaften bereits erfolgreich mit der Methode, die auf Artenreichtum, Mischkultur und Humus setzt – ganz ohne Chemie.

 

>> Hier geht es zu dem Beitrag (30 min, auf deutsch, zum Nachlesen oder Nachhören)

Bienenst
erben

Ein Erklärvideo der Frankfurter Allgemeinen Zeitung zum Bienensterben

Der Deutsche Landwirtschaftsverlag präsentiert auf seiner Website „Agrarheute“ interessante Entwicklungen und Studien zum Thema Bienen- und Insektensterben. Um das Bienensterben abzufedern, werden bereits Roboter-Bienen zu Bestäubung von Pflanzen entwickelt.

 

>> Hier geht es zu der Website (auf deutsch)