Immer noch Sturm

Immer noch Sturm
von Peter Handke
Regie Dimiter Gotscheff

Vorstellungen
Zurzeit sind keine Vorstellungen im Verkauf
Pressestimmen zu Immer noch Sturm, Premiere Salzburger Festspiele

Rezension der Thalia-Schülerbotschafter

Videos

Kommentare

Danke für die wunderbare Aufführung!
Hoffentlich spielt Ihr es noch öfter. - Wer sich darauf einlässt und begreift, welch ungewöhnlich tiefer Einstieg und die Geschichte, dank dieses Stückes möglich ist, gewinnt ungeahnte Perspektiven. - Durch die hochkarätigen schauspielerischen Leistungen können einem die Schicksale sehr nah kommen. Ganz besonders hervorheben möchte ich die fabelhaft authentische Darstellung des Großvaters von Matthias Leja. Die sich immer wieder neu gestaltende Beziehung zwischen "Ich" und seiner Mutter, sich verlierend und dann zuweilen intensive Nähe herstellend war wunderbar herbeigezaubert durch Jens Harzer und Oda Thormeyer. - Danke dem ganzen wunderbaren Ensemble und der stimmungsvollen Musik!
andreas wilke, 13.05.15

Wunderbarer Abend mit phantastischen Schauspielern
Ein wunderbarer Abend mit phantastischen Schauspielern. Tolles Bühnenbild -so gut wie keins- aber das war gerade schön. Die rieselnden Blätter haben zusammen mit den Darstellern die ganze große Bühne belebt.
Ursula Näder, 29.12.13

Großartige Leistung!
Großartige Leistung!
Theater, dass tief bewegt. Das Stück von Handke ist keine einfache Kost für die Zuschauer! Aber es ist treffend umgesetzt, da einige Szenen, tief berühren! Ein großartiges Ensemble, dass sehr gut harmoniert hat. Alle waren sehr überzeugend. Der Endmonolog von Harzer war krönend und wird mir in Erinnerung bleiben. Biliana Beglau war für mich in der Darstellung ihrer Rolle ebenfalls sehr berührend.
Martina Michalzik, 03.04.13

Schwere Kost
Die Schauspieler waren wie immer zucker – Hut ab.
Schwere Kost ist ok – ich lasse mich als Zuschauer gerne auch ein wenig quälen – jedoch das Bühnenbild mit den ständig herunter rieselnden Blätter eine Zumutung. Es ist quasi eine hypnotische Aufforderung zum Schlummern und dies permanent durch die ganze Vorstellung hinweg. Da hilft auch das exzellente Spiel der Schauspieler nicht.
Ich weiß nach dieser Vorstellung, warum ich nie ein Buch von Peter Handke gelesen habe und die Bücher nach einigem Durchblättern doch in der Buchhandlung gelassen haben.
Jedoch ich bin schon sehr gespannt auf die nächste Vorstellung.
Grüße, S. Zander

Susanne Zander, 11.12.12

Großes Theater
Handkes fortwährender Sturm... Welch ein Text! Was für eine Sprache! Großes Theater und vorzügliche Schauspieler! Jeder einzelne! Danke!!
Aus dem Gästebuch, 13.09.12

Ein brilliantes Ensemble und fantastische Musiker
Habe das Stück im Gastspiel gestern in Wiesbaden sehen können. Großartig und aufwühlend! Ein brilliantes Ensemble und fantastische Musiker. Ich bin begeistert.
Jobst M. Feit, 21.06.12

Künstlerische Höhenflüge!
jens harzer hätte ich noch länger zuhören können - sein spielerisches sein in seinen theaterfiguren läßt mich existentielles leben konkret erfahren -emotional und geistig . er nimmt mich auf seinen künstlerischen höhenflügen mit und es wird mir manchmal schwindelig vor erkenntnis seiner theaterfiguren , die er immer wieder mit einer akribisch erarbeiteten autorität ausfüllt und vor der ich tiefen menschlischen respekt habe .
jan koester, 26.03.12

Tief berührt
Komme gerade vom "Immer noch Sturm" und bin immer noch aufgewühlt. In der ersten Reihe sitzend, am Ende nur diesen großartigen Schauspieler (Jens Harzer) vor mir, hat mich Spiel und Inhalt tief berührt (bis zu Tränen). Dieser Abend war ein unvergleichliches Geschenk. Dank dem gesamten Ensemble, und dem Thalia Theater für die vielen erfolgreichen Produktionen.
Ingeborg Wilding, 11.01.12

Großartig!
Immer noch Sturm - großartige Inszenierung - beeindruckendes Stück von Handke - sensationelles Ensemble mit Harzer, Beglau, Schmeide an der Spitze! Dank an die Beglau, dass sie zumindest noch als Gast im Thalia spielt - wir hätten sie gern fest!!!
Aus dem Gästebuch, 03.01.12

Ausgezeichnete Schauspieler
Großartige Aufführung eines bewegenden Stückes. Ausgezeichnete Schauspieler, sehr gutes Sprechen!
Aus dem Gästebuch, 22.11.11

<< Erste< Vorherige12Letzte >>

Mein Kommentar

Bitte verschicken Sie keine Karten- oder sonstige Anfragen über die Kommentar­funktion. Über die Kommentar­spalte gestellte Anfragen werden nicht beantwortet. Für Fragen zu Programm etc. steht Ihnen das Karten­telefon unter 040. 32 814 – 444 oder die Email­adresse theaterkasse@thalia-theater.de zur Verfügung.