Spielzeit 20
21&2022

Die Premieren der neuen Saison ab August 2021

HEUTE IM THALIA THEATER
Aktuell

Pippi L
angst
rumpf

„Es gibt richtig viel zu gucken und zu staunen an diesem energiegeladenen, kraftstrotzenden, akrobatisch durchchoreografierten Abend.“ - nachtkritik

Weitere Pressestimmen hier.

Meh
r Platz!

Dank der neuen Regelungen können wir bis zum Ende der Spielzeit fast 1000 weitere Plätze anbieten
- auch für bisher ausverkaufte Vorstellungen und die Premiere "Mittagsstunde" am 12. Juni.

Sichern Sie sich hier Ihre Karten!

Liebes Publikum,

 

es ist wieder da, das Theaterleben, wenn auch noch mit leicht angezogener Handbremse. Aber diese besondere Stimmung im Theatersaal, den anschließende Sekt im Freien, das Wiedersehen mit Theaterfreunden und die guten Gespräche haben Sie sicher genauso genossen wie wir. Nach "Die Politiker" und "Pippi Langstrumpf" am vergangenen Wochenende geht es mit der Uraufführung von Mittagsstunde nach dem Roman von Bestseller-Autorin Dörte Hansen am 12. Juni gleich weiter. Und die beste Nachricht: Es gibt wieder Karten! Dank der neuen Regelungen konnten wir kurzfristig die Platzkapazität erhöhen, etwa 1000 Plätze sind bis zum Ende der Spielzeit zusätzlich im Verkauf - auch für bisher ausverkaufte Vorstellungen.  

Zur inhaltlichen und musikalischen Einstimmung auf die Inszenierung legen wir Ihnen unsere beiden Podcasts ans Herz: In der Reihe "Werkstatt" gibt es Einblicke in den Probenprozess und Gespräche mit dem künstlerischen Team, u.a. mit der Regisseurin Anna-Sophia Mahler und der Schauspielerin Catherine Seifert. Einen größeren thematischen Kontext setzt die Reihe "Diskurs" - diesmal geht es unter anderem um die heimatstiftende Kraft der Musik, darum was Neil Young mit der norddeutschen Tiefebene zu tun hat und um Schlager als unübersetzbares deutsches Phänomen. Dörte Hansen, Joachim Lux und Rainer Moritz, Leiter des Literaturhaus Hamburg, hatten im Gespräch viel Spaß bei Tee und Friesentorte.

 Bleibt nur noch zu sagen:

 

Wir freuen uns sehr auf Sie!

Ihr Thalia

 

Bitte beachten

Theater - ab
er sicher!

Alle Informationen und Richtlinien rund um Ihren sicheren Theaterbesuch finden Sie hier.

Der Vorverkauf für die ersten Premieren der neuen Spielzeit läuft! Schon jetzt sind Karten für die Premieren von Shockheaded Peter (21. August), Herkunft (22. August, Thalia Gauß), Der Idiot (4. September) und GRM Brainfuck (10. September) erhältlich.

Thalia Podcast

Mittagsstunde

 

Dramaturgin Christina Bellingen im Gespräch mit "Mittagsstunde"-Autorin Dörte Hansen, Regisseurin Anna-Sophie Mahler, Bühnenbilderin Katrin Connan und "Marret"-Schauspielerin Cathérine Seifert zum Thema der Rückkehr an den Ort der eigenen Herkunft.

Die nächsten Premieren

Purpurr
ausch

oder du stiller Ort geliebter Einsamkeit / 11.-13. Juni auf Thalia Digital

Doppel-Sieg für die Otto Falckenberg Schule München

 

Die Preise für die überzeugendsten Inszenierungen beim Körber Studio Junge Regie der Jahrgänge 2020 und 2021 gehen an die Otto Falckenberg Schule München.

Im Jahrgang 2021 überzeugte Caroline Kapp & Team die Jury mit "Messy History Lessons", am Ende des Festivals konnte Ayşe Güvendiren mit "R-Faktor. Das Unfassbare" die Jury für sich gewinnen.

 

Gratulation!

>> Hier gehts zur Übersichtsseite des Körber Studio Junge Regie 2020/2021

Das Thalia Theater trauert um Ben Nobiling

 

Ben Nobiling war zunächst in der Requisite unseres Theaters beschäftigt und zuletzt als Regieassistent. Er war mit vielen Menschen des Thalia eng verbunden und bei allen sehr beliebt. Sein tragischer und plötzlicher Tod hinterlässt uns in Trauer und Bestürzung.


In Trauer

 

Joachim Lux, Tom Till und Heinz-Werner Köster und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Thalia Theaters

Abok
onferenz

Vorstellung der Spielzeit 2021 & 2022
am 13. Juni 2021, 11 Uhr

Gre
nzgä
nger

Das Thalia Treffpunkt-Festival vom 18. bis 28. Juni 2021

Thali
aShop

Das Thalia to go im Überblick

Hier den Thalia Newsletter bestellen