Vorstellungen am Dienstag, 16. Juli 2013

Heute im Thalia TheaterSchließen

Heute im Thalia GaußstraßeSchließen

Giacomo Veronesi

Giacomo Veronesi

1984 geboren, studierte Wirtschaftswissenschaften in Havanna, Hongkong und Mailand. Dort folgte seine Regieausbildung an der Paolo Grassi Academy. Er realisierte freie Projekte außerhalb konventioneller Theaterschauplätze und nahm an „Künstler in Residenz“-Programmen in Italien und der Schweiz teil. Als Schauspieler arbeitete er mit Anatolj Vasiliev in Frankreich und Polen an einem vierjährigen Projekt mit mehr als 100 internationalen Künstlern zu den Stücken und Novellen des Nobelpreisträgers Luigi Pirandello. Seit der Spielzeit 2014/15 ist er fest als Regieassistent am Thalia Theater engagiert. Er inszenierte die Thalia-Soap-Staffel „Die Rennbahn der Leidenschaft #3.1“. In Zusammenarbeit mit Regieassistentin Johanna Witt führte er 2015 Regie beim Theaterexperiment „Über die Stunde hinaus“ in der Theaterbar „Nachtasyl“. In der Spielzeit 2016/2017 führt er Regie bei einer ersten eigenen Inszenierung.

Beiträge