Vorstellungen am Dienstag, 16. Juli 2013

Heute im Thalia TheaterSchließen

Heute im Thalia GaußstraßeSchließen

Armin Smailovic

Armin Smailovic

Der Porträt- und Reportagefotograf Armin Smailovic wird 1968 in Zagreb geboren und studiert ab 1989 an der Bayrischen Staatslehranstalt für Photographie in München. Anschließend erhält er das Stipendium der „Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung” für zeitgenössische deutsche Fotografie. Von 1991 bis 1993 arbeitet er als Kriegsfotograf in Kroatien, ab 1995 als freischaffender Fotograf. Beim Hamburger LEAD AWARD erhält er jeweils eine Silbermedaille für „Reportage des Jahres“ (2010) und „Porträtfotografie des Jahres“ (2013). Im Jahr 2014 erhält er den Hansel-Mieth-Preis und wird von der Stadt München für seine außerordentlichen Leistungen im Bereich der Fotografie geehrt. Zusammen mit Regisseur Branko Šimić realisiert er in dieser Spielzeit das dokumentarische Theaterprojekt „Srebrenica – I counted my remaining life in seconds…“ im Thalia Gaußstraße.

Autor von:

Beiträge