Budam

KonzertZentrale: Budam – Der Tom Waits der Färöer Inseln! 

Die Tour zum neuen Album „Man"! Budam ist ein ganz besonderer Künstler von den Färöer Inseln - Sänger, Songwriter, Schauspieler und Theaterkomponist. Inspiriert von Künstlern wie Nick Cave und Ennio Morricone kombiniert Budam unterschiedliche Genres zu einem Sud, der vielleicht als Heavy Songwriting bezeichnet werden kann. Budam ist die perfekte Einheit aus theatralischer Performance und musikalischer Wandlungsfähigkeit. Seine Auftritte sind ungezähmt und doch nuanciert, mit tiefer, verführerischer Stimme, die von animalischem Grollen zu sinnlichen Seufzern reicht. Wilde Momente wechseln mit tragischen Balladen. Budams Präsenz ist vergleichbar mit einer kruden Mischung aus Jim Morrison und Tom Waits auf einer Kabarettbühne in der Weimarer Republik, mit einer Portion subtiler Erotik. Die Chemie zwischen Budam und seinen Livemusikern ist magisch.

"Budam bietet großes Kino für die Ohren. "Extraordinär" war in der Ankündigung zu lesen, als Orientierungspunkte wurden dort Nick Cave, Tom Waits oder Jim Morrison genannt. Große Versprechen - und der Mann von den Färöern löste jedes davon ein. [...] Der Songwriter und Schauspieler hielt das Niveau und den expressionistischen Spannungsbogen, erzählte in wunderbaren Melodien von Tod, Verrat und Liebe, baute lange wirkende Bilder auf."
Nordsee-Zeitung, 23.11.2010

www.myspace.com/budam

Mein Kommentar

Bitte verschicken Sie keine Karten- oder sonstige Anfragen über die Kommentar­funktion. Über die Kommentar­spalte gestellte Anfragen werden nicht beantwortet. Für Fragen zu Programm etc. steht Ihnen das Karten­telefon unter 040. 32 814 – 444 oder die Email­adresse theaterkasse@thalia-theater.de zur Verfügung.