Pressestim
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Da trifft Frauenhass auf Machtmissbrauch, da werden Jahrhunderte selbstgefälligen Patriarchats vorgeführt, abgeräumt und für unerhört erklärt. Was für eine widerlich grandiose Szene! Solche aufregenden, berührenden Theatermomente haben gefehlt in den Zeiten der schärfsten Kontaktbeschränkungen.“ - Stefan Forth, nachtkritik.de, 03.10.2020

 

„Lisa Hagmeister gibt im ausladenden Blumenkleid einen hinreißenden Herzog ab. Zett gibt Angelo mit präziser Ambuvalenz als seltsam verklemmten, im Innern durchaus lüsternen Galan, sehenswert in jeder Grimasse. Johannes Hegemann gibt seinem Claudio bemerkenswerte Kontur. Toini Ruhnke glänzt mit einem beeindruckenden Schnellsprech-Monolog. Neuzuguang Lisa-Maria Sommerfeld ist als Isabella ein Ereignis und als unbeirrbare Novizin eine Naturgewalt.“ - Annette Stiekele, Hamburger Abendblatt, 05.10.2020

 

„Die ausgeklügelte Bühne bietet tolle Möglichkeiten für schicke Perspektiven, die Kostüme stechen mit prächtiger Opulenz ins Auge, und alle Schauspielerinnen und Schauspieler überzeugen in ihren Rollen, allen voran Jirka Zett.“ - Heiko Kammerhoff, Hamburger Morgenpost, 05.10.2020

 

„Neben der Bühne und einer mit Emojis, Metall- und Flaschenresten marmorierten Videoebene sind die Kostüme von Annabelle Witt zwischen halbseiden und barock ein Kracher. Jede Menge Bühnen-Hingucker also, die Lust machen auf Stefan Puchers Lesart von William Shakeaspeares 'Maß für Maß'.“ - Annette Stiekele, Hamburger Abendblatt, 05.10.2020

 

„Ist glamourös und sieht toll aus.“ - Annette Stiekele, Hamburger Abendblatt, 05.10.2020

 

„Jirka Zett als Angelo ist brillant, wirklich toll. Ein extrem ausdrucksstarker Spieler, der mit wenigen Gesten, mit kurzen Blicken große Wirkung erzielen kann. Faszinierend zu sehen, wie er in einigen seiner Auftritte mit dem eigenen Körper ringt, mit der sadistischen Lust an Beherrschung und Zerstörung, die sein Angelo darin unterdrückt hat.

Dieser verkappt notgeile Kerl wirkt auf den ersten Blick wie ein viel zu perfekt gestylter bisexueller Pornoboy mit goldfarbenem Rüschenhemd, viel zu kurzen Pumphosen-Hot Pants und hohen weißen Lackstiefeln. Die verspielt historisierenden Popcollagenkostüme von Annabelle Witt machen Spaß!“ - Stefan Forth, nachtkritik.de, 03.10.2020

 

„Starker Neuzugang im Thalia-Ensemble: Johannes Hegemann“ - Stefan Forth, nachtkritik.de, 03.10.2020