Rezensi
onen zu
Si
mpel

Schulbotschafterinnen und Schulbotschafter verfassen regelmäßig Rezensionen

 

 

Schülerstimmen aus der Bugenhagenschule Alsterdorf zu SIMPEL:

 

Das Einmann-Stück “ Simpel“ war für mich eine neue Erfahrung, denn so etwas hatte ich noch nie gesehen.
TOM, Klasse 10

 

Das Stück ist sehr gut gespielt und die Rollen von dem Schauspieler gut verinnerlicht worden. An dem Stück hat mich nichts gestört.
Jesper , Klasse 9

 

Mir hat das Stück sehr gut gefallen und der Schauspieler hat alle Rollen gut verkörpert. Die Interaktion mit den Zuschauern- also mit uns- war perfekt, der richtige Grad zwischen unangenehm und lustig. Es hat Spaß gemacht zuzuhören und die Geschichte von Colbert und seinem Bruder Simple zu erfahren. Was mir auch sehr gut gefallen hat war, dass man erfahren hat, wie man sich wohl ungefähr fühlt, wenn man ständig für seinen Bruder entschuldigen muss bei Menschen, die einen nicht verstehen.
Ich fand es allerdings am Ende schade, dass man so wenig über das weitere Geschehen erfährt. Wie geht es weiter mit den beiden Brüdern?
Mia, Klasse 10

 

Ich fand es gut, weil der Schauspieler auch mal improvisiert hat und sich alles gut gemerkt hat.
Fabienne, Klasse 8

 

Ich fand es gut, dass der Schauspieler auch den Zuschauerraum als seine Bühne benutzt hat. Ich würde das Stück an die Leute weiter empfehlen, die gerne Geschichten hören und sich dabei mit dem Thema Behinderung auseinandersetzen.
Nils , Klasse 9

 

Es war gut, weil es schwer ist, ein Theaterstück nur mit einer Person zu spielen. Ich würde es an alle Schulen weiter empfehlen.
Konrad, Klasse 9