Eisenhans-Band

„Wir sind die Freaks von heute und wir haben ein Motiv. Hör uns mal zu, wir sind so wie du!“ Acht Jungs machen Musik. Die Rock- und Pop-Songs handeln von all dem, was Körper, Geist und Seele bewegt und berührt. Von der Liebe und dem Leben, von der Sehnsucht und dem Streben, der Hoffnung und dem Geben. Mal politisch, mal gesellschaftskritisch, mal banal, mal genial. Und immer bestechend durch ihre Direktheit, Authentizität und Emotionalität. Seit über zwei Jahren erarbeiten die Jungs zwischen 16 und 24 Jahren ihre eigenen Songs und Texte. Dabei geben die witzigen oder schonungslosen Texte von Lukas Johannsen in Kombination mit den sorgsam ausgewählten Akkordfolgen, Kompositionen und Arrangements des Bandprojekt-Leiters Mirko Frank den Songs eine ganz besondere Note. Die integrative Eisenhans-Band ist eine Kooperation vom Thalia Treffpunkt des Thalia Theaters und Leben mit Behinderung Hamburg.

Leitung Mirko Frank
Mit Maxim Böthling (Schlagzeug), Dominic Dober (Djembe), Lukas Johannsen (Gesang), Philipp Mohr (Gesang), Christian Raulfs (Keyboard), Dennis Reinhardt (Keyboard), Benjamin Richter (Saxophon), Mirko Frank (Bass)

Pressestimmen zu Eisenhansband: Bitte lächeln!
Kommentare