Haymatloz

Gastspiel Wirtschaftsgymnasium St. Pauli
Haymatloz. Ferne, Fremde, Heimat … los!
Lesung mit Musik

Wir schreiben Migrationsgeschichte(n). Wir haben in unseren Familien nachgeforscht, mit Freunden und Nachbarn gesprochen. Wie sah die Anwerbung aus? Wo kam zum Beispiel der Großvater oder Vater unter? Gab es Kontakt zu deutschen Kollegen? Was war mit der Sprache? Die persönlichen Geschichten wühlen auf. Sie zeugen von Angst, Unsicherheit, Entbehrungen. Aber auch von Mut, Anpacken und Stolz. Wo ist Heimat? Wo man Freunde und Familie hat. Das ist hier in Hamburg!

Projektleitung Wolfgang Ehmke
Von und mit den Schülerinnen und Schülern des Wirtschaftsgymnasiums St. Pauli: Vanessa Onorato, Eda Koca, Catherine Burmester, Sandy Günzel, Sibel Iscen, Denislav Isaev, Marcel Weinberg, Alev Öveç, Sultan Bulut, Angelique Whitehead, Oğuzhan Mese, Merve Yazıcı, Funda Avcı, Zeynep Demirel, Selen Özenel, Ciğdem Gökkaya, Deniz Bektas, Jacqueline Stettin, Sevda Erol, Ufuk Göztas, Yücel Aslan, Agit Bilen, Esad Kodaman und Mahboob Aryobi

Fotos
Kommentare