A-Z

A wie Aktion 500 ermöglicht durch die Rudolf Augstein Stiftung. Wir laden 500 Jugendliche besonders auch während der Lessingtage ins Theater ein.
Telefon 040.32 81 42 80   migration@thalia-theater.de

F wie Face to Face Wer arbeitet eigentlich außer den Schauspielern noch im Theater? Das Filmprojekt von Luk Perceval stellt Mitarbeiter des Thalia Theaters vor, die Sie nicht von der Bühne kennen. Schauen Sie mal rein: thalia-theater.de/h/facetoface_42_de.php

H wie Halbjahres-Leporello Neu am Thalia Theater ist der Halbjahresleporello. Wir veröffentlichen bestimmte Vorstellungstermine jetzt schon ein halbes Jahr im voraus. Sie können besser planen und sich frühzeitig Karten für Ihre Schulgruppe besorgen.

I wie Internet Unter thalia-theater.de informieren wir Sie immer aktuell über alle Inszenierungen und Sonderveranstaltungen des Thalia Theaters. Thalia und Schule und Thalia Treffpunkt finden Sie ab sofort unter Thalia „Jung & mehr“.

J wie Jung & mehr klingt nach Neugierde, Erfahrungen sammeln, nach Labor, Neues kennen lernen, nach Vorsagen und Vorsprechen, nach... Unter „Jung & mehr“ sind wir ab der Spielzeit 12/13 auf der Thalia-Homepage zu finden. „Jung & mehr” das ist Thalia Treffpunkt. Thalia zum Mitmachen, Thalia zum Zuschauen. Thalia und Schule.

K wie Kasse Mo–Sa, 10–19 Uhr, Sonn- & Feiertage 16–18 Uhr. Gruppenbestellungen unter 040.32 81 44 22 oder im Internet unter thalia-theater.de

L wie Lessingtage 2013 „Um alles in der Welt“ im Januar/Februar 2013. Das internationale Festival des Thalia ist nach drei Jahren aus Hamburg nicht mehr weg zu denken. Hier öffnet sich das Theater und feiert mit zahlreichen Veranstaltungen an verschiedensten Schauplätzen teils harmonisch teils streitbar das Fremde und das Eigene. Die Lessingtage sind ein Energietank, der uns mit nie Gesehenem konfrontiert und das Bekannte mit anderen Augen betrachten lässt.

M wie Mobile Klassenzimmerstücke mit denen wir zu Ihnen in die Schule kommen. Siehe auch unter „Thalia Mobil – Theater im Klassenzimmer“.

N wie Nachtasyl Die Theaterbar des Thalia Theaters nimmt wieder ihren alten Namen an und aus Zentrale wird Nachtasyl. Im Nachasyl finden weiterhin besondere Inszenierungen, Lesungen, Konzerte, Gespräche rund ums Thalia statt. Kommen Sie mit Ihren Schülern zu Charly Tucker präsentiert..., Festzeitstory oder Weltenreisen.

N wie Newsletter Wir nehmen Sie gerne in unseren Verteiler auf und senden dann regelmäßig den Newsletter des Thalia Theaters und/oder den Newsletter des Thalia Treffpunkt zu. Anmeldung unter publikum@thalia-theater.de oder thalia-theater.de

P wie Probenbesuche Wir öffnen einzelne Proben und laden zu ersten Eindrücken der neuen Inszenierungen ein. Infos im monatlichen Lehrerbrief.

S wie Schülerpressekonferenz Zu Beginn der neuen Thalia-Spielzeit laden wir alle Redaktionen von Schülerzeitungen zu einer Schülerzeitungs-Pressekonferenz ein, in der über Inszenierungen, Projekte und Angebote des Thalia Theaters informiert wird. Termin und Ort werden noch mitgeteilt.

U wie unart Ab März 2013 geht es wieder los. Alle Hamburger Jugendlichen zwischen 13 und 18 Jahren werden aufgerufen, sich mit ihrer eigenen Performanceidee zu bewerben. Ihr wolltet schon immer einmal auf einer Bühne stehen? Egal ob mit Texten, Musik, Tanz, Malerei, Film oder einer anderen Kunstform. Werdet kreativ und findet Euer eigenes Thema, das mit Euch oder Eurer Lebenswelt zu tun hat und schickt uns Eure Idee an hamburg@unart.net.

W wie Weltenreisen Thalia-Entdeckungsreisen im klimafreundlichen Format. Wir packen einmal im Monat unsere Koffer und nehmen mit: mindestens einen Schauspieler, ein Reisebuch, Neugier auf andere Kulturen. Lesereisen in der Theaterbar Nachtasyl.

W wie Workshops-on-demand Neu sind bei uns die Workshops-on-demand der Reihe „Thalia Treffpunkt“, die interessierte Gruppen und Schulklassen zu Terminen Ihrer Wahl buchen können und die dann bei uns auf den Thalia-Probebühnen oder in Ihrer Schule durchgeführt werden. Beispiele für diese Workshops finden Sie bei „Thalia Treffpunkt“.

 

  

Kontakt


Thalia und Schule
Thalia Theater GmbH, Thalia und Schule,
Alstertor, 20095 Hamburg
Herbert Enge, Judith Mannke, Petra Urbanski
Telefon 040.32 81 41 39
Fax 040.32 81 42 04
www.thalia-theater.de
E-Mail: thaliaundschule@thalia-theater.de

Gruppenkartenbestellungen 040. 32 81 44 22


Aktuelles